LKW-News

aktuell und informativ

Unfall mit Todesfolge durch LKW (W)

Unfall mit Todesfolge durch LKW (W) - LKW-News aktuell und informativ

Beim Einfahren in die Kreuzung geschah das Unglück.

Wien: Am 23. Februar ereignete sich in Wien ein Unfall mit Todesfolge, da ein LKW-Fahrer einen Fahrradfahrer beim Einfahren in die Kreuzung zu Fall brachte und dieser tödlich stürzte.

Sachverhalt: In den heutigen Morgenstunden ist es im Bereich der Kreuzung Breitenfurter Straße mit der Hetzendorfer Straße im Bezirk Meidling zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Fahrradfahrer gekommen, bei dem der Fahrradfahrer ums Leben kam.

Ein Augenzeuge berichtet, dass er beobachtet habe, wie beide Fahrzeuge auf der Breitenfurter Straße stadteinwärts nach dem Umschalten der Ampel bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren sind, nachdem sie nebeneinandergestanden seien. Beim Losfahren soll der Fahrradfahrer unmittelbar vor den LKW (Lenker: 49, Stbg.: Österreich) gefahren sein. Dabei habe der LKW den Fahrradfahrer erfasst, wobei dieser zu Sturz kam und sich tödliche Verletzungen zuzog.

Das Verkehrsunfallkommando der Landesverkehrsabteilung Wien führt die Amtshandlung. Die Identität des Fahrradfahrers konnte zur Stunde noch nicht geklärt werden.

Quelle: LPD Wien
Bild: istockphoto