LKW-News

aktuell und informativ

Fahrerkabine von LKW durch Unfall getrennt (Vbg.)

Fahrerkabine von LKW durch Unfall getrennt (Vbg.) - LKW-News aktuell und informativ

Durch den Aufprall des Unfalls trennte es die Fahrerkabine vom Rest des LKWs.

Klösterle: LKW kommt auf der S16 am 22. Februar aufgrund der Wetterverhältnisse ins Schleudern, durchbricht die Mittelleitplanke und verliert die Fahrerkabine.

Am 22.02.2022 gegen 06:35 Uhr kam ein 54-jähriger Lenker eines Sattelzuges in Klösterle auf der S16 in Fahrtrichtung Deutschland aufgrund der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern. Der Sattelzug stieß zuerst gegen die rechte Außenleitschiene und wurde anschließend gegen die Mittelleitschiene geschleudert, welche dieser in weiterer Folge durchbrach. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Zugfahrzeug gedreht und die Fahrerkabine aus der Verankerung gerissen.

Der Lenker konnte sich in der Folge selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde mit leichten Verletzungen mit der Rettung ins LKH Bludenz verbracht. Die Aufräumarbeiten dauerten ein paar Stunden an. Es waren 25 Einsatzkräfte der FFW Klösterle, Wald und Dalaas im Einsatz.

Quelle: LPD Vorarlberg
Bild: eigene Darstellung – Tobias Böttger

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1