LKW-News

aktuell und informativ

Schwere Verletzungen nach Unfall beim Ausparken in Kottingbrunn (NÖ)

Schwere Verletzungen nach Unfall beim Ausparken in Kottingbrunn (NÖ) - LKW-News aktuell und informativ

Bei einem Ausparkmanöver kam es zu einem Unfall

Kottingbrunn: Am 17. Februar ereignete sich auf der LB 18 in Kottingbrunn ein Unfall beim Ausparken. Das Opfer erlitt schwere Verletzungen.

Ein 73-Jähriger aus dem Bezirk Baden lenkte am 17. Februar 2022, gegen 17.55 Uhr, einen PKW auf der Hirtenberger Straße (LB 18), in Kottingbrunn in Fahrtrichtung Hirtenberg. Zur selben Zeit sei ein 43-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden auf der Fahrbahn gestanden und habe ein Fahrzeug aus einem Innenhof gewiesen. Der PKW dürfte den 43-jährigen Mann erfasst haben. Dieser erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Baden verbracht.

Die LB 18 war im Unfallbereich von 18.00 Uhr bis 18.40 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Quelle: LPD Niederösterreich
Bild:  eigene Darstellung — Tobias Böttger