LKW-News

aktuell und informativ

Polizei stellt alkoholisierten Fahrer auf der A10 (Sbg.)

Polizei stellt alkoholisierten Fahrer auf der A10 (Sbg.) - LKW-News aktuell und informativ

Aufgrund der Alkoholisierung fuhr der Fahrer Schlangenlinien und fiel der Polizei auf.

Oberalm:  Am Abend des 20.02.2022 zog die Autobahninspektion einen LKW aus dem Verkehr, der Schlangenlinien fuhr. Die Polizei stellte eine Alkoholisierung des Fahrers fest.

Am späten Abend des 20. Februar 2022 konnte von der Autobahninspektion ein Sattelkraftfahrzeug im Bereich der Tauernautobahn, Gemeindegebiet Oberalm, aus dem Verkehr gezogen werde, da der Lenker, ein 53-jähriger Türke, mit seinem Kfz offensichtlich nicht mehr die Spur halten konnte. Im Zuge der Kontrolle konnte von den Polizisten starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Dem Türken, dem es nicht mehr möglich war, gerade zu stehen, gab an, lediglich zwei Bier getrunken zu haben. Einen Alkotest verweigerte er. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, die Fahrzeugschlüssel sowie der Führerschein vorläufig abgenommen. Weiters wurde eine vorläufige Sicherheit in der Höhe von 1760 € eingehoben.

Quelle: LPD Salzburg
Bild: eigene Darstellung – Daniel Kiss

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1