Nenzing (Latz): Am 20. Februar ereignete sich auf der Gampelünder Straße ein Unfall aufgrund eines Ausweichmanövers, wobei der Fahrer hierbei von der Straße abkam.
Am 20.02.2022, gegen 22.10 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Mann auf der Gampelüner Straße von Nenzing-Latz kommend in Fahrtrichtung Nenzing. Auf Höhe Straßenkilometer 6,67 musste der Lenker einem entgegenkommenden PKW ausweichen, geriet dadurch über den rechten Fahrbahnrand hinaus, kollidierte mit ein Straßenschild und kam auf einem Baumstumpf zum Stillstand. Zwei der Insassen wurden durch die Kollision verletzt und ins LKH Feldkirch verbracht. Ein weiterer Mitfahrer sowie der Fahrzeuglenker blieben unverletzt.
Ein durchgeführter Alkomattest verlief positiv.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Die FFW Nenzing war mit 32 Mann/Frauen und 5 Fahrzeugen, die Rettung mit 3 Fahrzeugen und 12 Mann/Frauen im Einsatz. Zudem waren die Polizei Frastanz, Thüringen und Bludenz zur Absicherung der Unfallstelle und Unfallaufnahme vor Ort.
Bezugsquellen: LPD Vorarlberg
Bild: eigene Darstellung – Tobias Böttger
weitere Beiträge
Daimler Buses: Jubeltage im Fuhrpark der Regionalbus Leipzig GmbH – 100. Mercedes-Benz Omnibus übergeben
Thermo King: RTR und Dailycool in den Niederlanden haben den ersten Trailer, der von der vollelektrischen Advancer-e gekühlt wird
Daimler Buses: Erneuter Großauftrag – Die Verkehrsbetriebe Hamburg mit dem elektrisieren Mercedes-Benz eCitaro
MAN: stärkt intern das unternehmerische Verantwortung in der Führung des Busgeschäfts
Scania: Von der Projektzeichnung auf die Strasse
Renault Trucks: «Wir sind extrem zufrieden!»