Nenzing (Latz): Am 20. Februar ereignete sich auf der Gampelünder Straße ein Unfall aufgrund eines Ausweichmanövers, wobei der Fahrer hierbei von der Straße abkam.
Am 20.02.2022, gegen 22.10 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Mann auf der Gampelüner Straße von Nenzing-Latz kommend in Fahrtrichtung Nenzing. Auf Höhe Straßenkilometer 6,67 musste der Lenker einem entgegenkommenden PKW ausweichen, geriet dadurch über den rechten Fahrbahnrand hinaus, kollidierte mit ein Straßenschild und kam auf einem Baumstumpf zum Stillstand. Zwei der Insassen wurden durch die Kollision verletzt und ins LKH Feldkirch verbracht. Ein weiterer Mitfahrer sowie der Fahrzeuglenker blieben unverletzt.
Ein durchgeführter Alkomattest verlief positiv.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Die FFW Nenzing war mit 32 Mann/Frauen und 5 Fahrzeugen, die Rettung mit 3 Fahrzeugen und 12 Mann/Frauen im Einsatz. Zudem waren die Polizei Frastanz, Thüringen und Bludenz zur Absicherung der Unfallstelle und Unfallaufnahme vor Ort.
Bezugsquellen: LPD Vorarlberg
Bild: eigene Darstellung – Tobias Böttger
weitere Beiträge
Schlüsselübergabe erfolgt – Iveco Group bezieht neues Ersatzteillager in Giengen an der Brenz
Internationaler ADAC Truck-Grand-Prix: 130.300 Motorsport-Fans sorgten für Top-Stimmung am Nürburgring
MAN eTrucks nur etwa halb so laut wie vergleichbare Diesel-Lkw
Automatisierter Lkw von IVECO und Plus ist ab sofort auf öffentlichen Straßen in Deutschland unterwegs
Renault Trucks: «Wir waren positiv überrascht!»
Den Haag wird grün: Daimler Buses liefert mindestens 95 eCitaro und E-Infrastruktur als schlüsselfertiges Komplettsystem an HTM