LKW-News

aktuell und informativ

Glatteis führt zu Unfall in Liebenfels (Knt.)

Glatteis führt zu Unfall in Liebenfels (Knt.) - LKW-News aktuell und informativ

die winterlichen Verhältnisse waren ein Grund für den Unfall

Liebenfels: Aufgrund von Glatteis ereignete sich am 17.02.2022 in der Früh ein Unfall in der Gemeinde Liebenfeld, Bezirk St. Veit/Glan, da der PKW nicht mehr zu kontrollieren war. Es entstand Personen- und Sachschaden.

Am 17. Februar 2022 gegen 09.00 Uhr musste in der Gemeinde Liebenfels, Bez St. Veit/Glan ein 47-jähriger PKW-Lenker aus der Gemeinde Liebenfels einem entgegenkommenden PKW ausweichen. Aufgrund der vorherrschenden winterlichen Fahrverhältnissen (Glatteis) kam er mit seinem PKW ins Schleudern, in der Folge von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum.
Dabei erlitt der Mann Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung durch die Rettungssanitäter von der Rettung in das UKH Klagenfurt/WS gebracht.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden .

Quelle: LPD Kärnten
Bild: eigene Darstellung Tobias Böttger

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1