LKW-News

aktuell und informativ

Bleiburg (Ktn.) – Sattelzug kommt von Straße ab und stößt gegen Baum

Bleiburg (Ktn.) – Sattelzug kommt von Straße ab und stößt gegen Baum - LKW-News aktuell und informativ 2

Ein Sattelzug kam von der Straße ab, stürzte die Böschung hinunter und stoppte an einem Baum.

Ein Kraftfahrer aus Slowenien kam von der Straße ab und kam erst an einem Baum zum Stehen.

Am 21.02.2022 gegen 14:30 Uhr fuhr ein 33-jähriger Kraftfahrer aus Slowenien mit seinem Sattelzug auf der Lipitzbacher Straße im Freilandgebiet von Bleiburg. Wegen einer gesundheitlichen Beeinträchtigung kam er dabei auf das rechte Bankett. In weiterer Folge stürzte der Sattelzug über eine Böschung und stieß gegen einen Baum.

Der Lenker erlitt dadurch Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde von der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht.

Wegen der Fahrzeugbergung war die Straße in der Zeit von 20:15 bis gegen 04:00 Uhr am Folgetag für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Berge- und Aufräumeinsatz stand ein privates Unternehmen sowie die FF Bleiburg und Loibach und die Straßenmeisterei Lavamünd.

Bezugsquellen: Polizei Kärnten
Bild: eigene Darstellung – Jenny Siege