LKW-News

aktuell und informativ

Robust und stylisch: IVECO T-WAY gewinnt Design Award

Robust und dennoch stylisch: IVECO T-WAY gewinnt Design Award - LKW-News aktuell und informativ

Tough ist er, robust und sieht auch noch gut aus: Die Rede ist nicht von einem Schauspieler, sondern vom neuen T-WAY von Iveco, dem Allzweck-LKW, der für extreme Offroad-Einsätze konzipiert wurde.

Der IVECO T-WAY hat den begehrten iF DESIGN AWARD in der Kategorie Heavy Truck Industriedesign gewonnen. Das seit 1954 in Deutschland verliehene iF-Siegel steht für innovatives Design und für die Verbraucher- und Design-Community.

Der IVECO T-WAY ist ein starker, robuster Allzweck-Lkw, der für Einsätze unter extremen Bedingungen entwickelt wurde. Er konzentriert sich darauf, die Hauptelemente der schweren IVECO WAY-Baureihe in den spezifischen Off-Road-Einsatz zu übertragen. Der T-WAY greift alle stilistischen Merkmale der IVECO DNA auf wie das prominent platzierte Logo, das den detaillierten und unverwechselbaren Kühlergrill dominiert, oder die charakteristische Form der Scheinwerfer.

Marco Armigliato, Head of Industrial Design, Iveco Group, kommentiert: „Wir fühlen uns sehr geehrt, dass der IVECO T-WAY den renommierten iF DESIGN AWARD erhält. Das Design des T-WAY vereint Robustheit, Zuverlässigkeit, Effizienz und Fahrerorientierung und verbindet so Funktion mit Stil. Dieser Award folgte auf weitere Auszeichnungen, die der IVECO T-WAY in den letzten sechs Monaten erhalten hat, darunter der begehrte German Design Award für ‚Excellent Product Design‘ des Rats für Formgebung und der renommierten Red Dot Design Award für ‚Product Design‘ 2022.“

Quelle und Foto: Iveco Group

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1