Deutschfeistritz, Bezirk Graz-Umgebung. – Donnerstagnacht, 31. März 2022, geriet ein bosnischer LKW-Lenker mit seinem Sattelzug auf Grund eines versuchten Überholmanövers durch einen unbekannten LKW auf das Bankett und kippte um. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Am 31. März 2022, gegen 23:00 Uhr lenkte ein 24-jähriger Bosnier einen Sattelzug auf der A 9 in Fahrtrichtung Graz. Laut seinen Angaben kam er mit seinem Fahrzeug nach einem versuchten Überholmanöver durch einen unbekannten LKW auf das Bankett und konnte nicht mehr zurück auf die Fahrbahn lenken. Es zog ihn immer weiter auf das abschüssige Bankett, der Sattelzug kippte und blieb auf der rechten Seite liegen. Weder der Lenker noch sein 22-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Bosnien, wurden beim Unfall verletzt. Ein Alkotest verlief negativ. Die Unfallörtlichkeit befindet sich in einem Baustellenbereich mit zwei verengten Fahrspuren.
Die Feuerwehren Deutschfeistritz und Übelbach waren im Einsatz. Eine Umleitung des Verkehrs wurde über die S 6 bzw. über die S 35 eingerichtet und dauerte bis in die Morgenstunden an.
Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark
Bild: Archiv
weitere Beiträge
Arzberg – Bezirk Weiz: Zusammenstoß zwischen Pkw und Lkw
Haslach: Verkehrsunfall mit Personenschaden
Gries: Fußgänger verstorben
Bezirk Perg: Kleinkind bei Traktorarbeit verletzt
Wien: Straßenbahn stieß mit Fußgänger zusammen
Altlengbach (A 1): Anhaltung eines Omnibusses mit fehlendem Reifen