LKW-News

aktuell und informativ

Rentnerin wird von PKW in Innsbruck angefahren und verletzt (T)

Rentnerin wird von PKW in Innsbruck angefahren und verletzt (T) - LKW-News aktuell und informativ

die Rentnerin wird von einem Pkw angefahren

Innsbruck: Am 18.02.2022 wird am Mittag eine Fußgängerin von einem PKW angefahren und über die Motorhaube des Wagens geschleudert. Die Dame wird schwer verwundet ins Spital gebracht.

Am 18.02.2022, um ca. 11:53 Uhr fuhr ein 79-jähriger Österreicher mit seinem PKW in Innsbruck von der Valiergasse kommend in Richtung Gumppstraße. Vor dem Einfahren in die Gumppstraße musste er verkehrsbedingt anhalten. Nach längerer Wartezeit beschleunigte er sein Fahrzeug und bog nach links ab. Dabei übersah er eine am dortigen Schutzweg befindliche 80-jährige Österreicherin. Durch den Zusammenprall wurde diese mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe des Fahrzeuges geschleudert und stürzte in weiterer Folge wieder zurück auf die Fahrbahn. Durch Passanten wurde die Rettung und der Notarzt verständigt. Die schwer verletzte Fußgängerin wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Bearbeitende Dienststelle. SPK Verkehrsinspektion Innsbruck Tel. 059133/7591

Quelle: LPD Tirol
Bild: eigene Darstellung — Tobias Böttger

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1