LKW-News

aktuell und informativ

Graz (ST): Zusammenstoss von zwei Fahrradfahrern

Graz (ST): Zusammenstoss von zwei Fahrradfahrern - LKW-News aktuell und informativ

Symbolbild: Der jüngere Fahrradfahrer blieb unverletzt.

Als am Donnerstagmorgen, 19. Mai, zwei Fahrradfahrer frontal zusammenstiessen, kam es zu einer schweren Wirbelverletzung. Der 46-jährige Fahrradfahrer musste im UKH Graz behandelt werden.

Der 46-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung fuhr gegen 06:30 Uhr mit seinem Elektrofahrrad Die Kapellenstraße in Richtung Osten und wollte die Kreuzung mit der Sechsundzwanziger-Schützen-Gasse in gerader Richtung übersetzen. Der 17-jährige Grazer befuhr mit seinem Fahrrad die Sechsundzwanziger-Schützen-Gasse und bog an derselben Kreuzung rechts ab. Dabei dürfte er die die Entfernung des herannahenden 46-Jährigen falsch eingeschätzt haben. Nach zwei erfolglosen Ausweichversuchen beider Beteiligter kam es zum Zusammenstoß, bei dem der 46-Jährige über den Lenker seines Fahrrades stürzte und rücklings auf der Fahrbahn aufschlug. Er erlitt eine schwere Wirbelverletzung und wurde im UKH Graz ambulant behandelt. 

Quelle: Landespolizei Steiermark, Bild: Archiv

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1