LKW-News

aktuell und informativ

Frontalkollision zwischen LKW und PKW in Guttaring (Ktn.)

Frontalkollision zwischen LKW und PKW in Guttaring (Ktn.) - LKW-News aktuell und informativ

Ein LKW und ein PKW treffen frontal aufeinander.

Guttaring: Am 22.02.2022 ereignete sich auf der L82 ein Unfall, da ein PKW frontal mit einem LKW kollidierte. Es entstand Personen- und Sachschaden.

Ein 71-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan lenkte am 22.202., vormittags, seinen PKW auf der Silberegger Landesstraße L82, im Gemeindebereich von Guttaring. Am Beifahrersitz befand sich seine 68-jährige Gattin. Dabei kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Sattelkraftfahrzeug, gelenkt von einem 47-jährigen Mann aus dem Bezirk Wolfsberg. Der PKW wurde dadurch von der Fahrbahn geschleudert und kam in einem angrenzenden Grünstreifen zum Stillstand.

Die beiden Pensionisten im PKW erlitten schwere Verletzungen und wurden nach notärztlicher Hilfeleistung vom Rettungshubschrauber C 11 in das Klinikum Klagenfurt gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Im Einsatz standen die FF Althofen, Guttaring und Wieting mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften.

Quelle: LPD Kärnten
Bild: eigene Darstellung – Tobias Böttger

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1