LKW-News

aktuell und informativ

Deutschfeistritz/A9 (Stmk.): LKW-Anhänger kippt bei Verkehrsunfall

Deutschfeistritz/A9 (Stmk.): LKW-Anhänger kippt bei Verkehrsunfall

Der LKW mit Anhänger kippte um und verlor sein Frachtgut (Symbolbild).

A9, Deutschfeistritz, Bezirk Graz-Umgebung. Am Montagabend, den 2. Mai, kam ein LKW-Anhänger von der Fahrbahn ab und kippte um. Die Ladung, bestehend aus 16 Tierkadavern, wurde aus der Transportmulde geschleudert. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Gegen 19:10 Uhr war ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit einem LKW-Zug, beladen mit Tierkadavern, auf der A9 im Baustellenbereich Übelbach – Schartnerkogeltunnel, in Fahrtrichtung Graz unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam der Anhänger vom Bankett ab und rutschte die feuchtnasse Böschung hinunter.
Der 46-Jährige konnte den LKW-Anhänger nicht mehr zurück auf die Fahrbahn lenken, worauf der Anhänger kippte. Die 16 Tierkadaver wurden aus der Transportmulde auf die Böschung geschleudert.

Aufgrund der Nachtsperre (Tunnelreinigung des Gleinalmtunnels zwischen 20:00 und 05:00 Uhr) und des frei befahrbaren zweiten Fahrstreifens musste keine zusätzliche Sperre eingerichtet werden.

Der LKW-Zug sowie der Tierkadaver wurden vom Ort entfernt.

Quelle: LPD Steiermark
Bild: Archiv

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1