LKW-News

aktuell und informativ

Göschenen (UR): Geisterfahrer ausgangs des Gotthard-Strassentunnels – niemand verletzt

Göschenen (UR): Geisterfahrer ausgangs des Gotthard-Strassentunnels – niemand verletzt - LKW-News aktuell und informativ 3

Glimpflicher Ausgang für eine Geisterfahrt im Gotthard-Tunnel

Am Sonntag, 27. Februar 2022, um ca. 08:30 Uhr, stellte die Kantonspolizei Uri fest, wie ein Personenwagen mit italienischen Kontrollschildern ausgangs des Gotthard-Strassentunnels in Fahrtrichtung Norden die eingerichtete Verkehrsführung missachtete und auf die Gegenfahrbahn fuhr.

Der 36-jährige italienische Fahrzeuglenker bemerkte seine Geisterfahrt nach einigen Metern, hielt im Anschluss auf einem abgesperrten Bereich der Fahrbahn an und versuchte mit einer Rückwärtsfahrt wieder auf die Fahrspur in Richtung Süden zu gelangen.

Der 36-jährige Lenker und seine zwei Fahrzeuginsassen (beide 18-jährig) konnten durch ein ebenfalls aufgebotenes Einsatzmittel der Schadenwehr Gotthard angehalten und sicher ab der Autobahn geführt werden.

Bei seiner Geisterfahrt kreuzte der fehlbare Fahrzeuglenker mehrere korrekt fahrende Fahrzeuge, welche jedoch rechtzeitig ausweichen konnten.

Abklärungen anlässlich der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei ergaben, dass die Geisterfahrt mutmasslich im Zusammenhang mit einem medizinischen Einfluss stehen dürfte, weshalb der Fahrzeuglenker zur Untersuchung durch den Rettungsdienst Uri ins Kantonspital überführt wurde.

Quelle: Kantonspolizei Uri

Bild: eigene Darstellung – Tobias Böttger

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1