Die Diesel-Diebe werden immer dreister. Am heutigen Donnerstag wollte im nordrhein-westfälischen Hagen ein ein LKW-Fahrer um 2 Uhr seine Schicht in der Hochofenstraße antreten. Dort hatte er am Tag zuvor sein Fahrzeug am Ende der Sackgasse gegen 10:30 Uhr abgestellt.
Auf dem Weg zum LKW stolperte der 62-Jährige über ein Brecheisen. Dabei dachte er sich zunächst nichts weiter. Im Führerhaus jedoch leuchtete beim Starten des Motors die Tanklampe auf. Als er den Tank kontrollieren wollte, roch es nach Kraftstoff. Er musste feststellen, dass der Außenbehälter beschädigt war. Diebe hatten offenbar jeweils oben und unten ein Loch gebohrt und mindestens 200 Liter Diesel entwendet.
Die Beamten legten eine Anzeige vor und stellten das Brecheisen sicher. Bereits am vergangenen Wochenende kann es zu einem ähnlich gelagerten Fall in der Nähe des Tatortes. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 02331/ 986 2066 entgegen genommen.
Bezugsquelle: Polizei Hagen – Pressestelle
Bild: eigene Darstellung
weitere Beiträge
Daimler Buses: Die neu entwickelten Überlandbusse – Setra MultiClass 500 LE: außerordentlich, wirtschaftlich, überzeugend auf ganzer Linie
Daimler Buses: Busunternehmen Vogel stockt um 26 Citaro hybrid auf
MAN: präsentiert Elektrobus Lion’s City E in Berlin
Daimler Buses: Jubeltage im Fuhrpark der Regionalbus Leipzig GmbH – 100. Mercedes-Benz Omnibus übergeben
Thermo King: RTR und Dailycool in den Niederlanden haben den ersten Trailer, der von der vollelektrischen Advancer-e gekühlt wird
Daimler Buses: Erneuter Großauftrag – Die Verkehrsbetriebe Hamburg mit dem elektrisieren Mercedes-Benz eCitaro