LKW-News

aktuell und informativ

LKW erfasst Person auf A8 bei Ulm

LKW erfasst Person auf A8 bei Ulm - LKW-News aktuell und informativ

Eine 21-jährige PKW-Lenkerin übersah ein Stauende in Fahrtrichtung Köln und fuhr auf einen LKW auf. (Symbolfoto)

Ein 49 Jahre alter Autofahrer war am Mittwochabend, gegen 19.30 Uhr, auf der A8 in Richtung München unterwegs. Auf Höhe Dornstadt-Tomerdingen hatte er eine Reifenpanne, weshalb er auf dem Standstreifen anhielt. Ohne die Gefahrenstelle mit einem Warndreieck abzusichern und ohne eine Warnweste zu tragen, fing er an, am linken Hinterreifen zu hantieren.

Der 35 Jahre alte Fahrer eines Sattelzugs erkannte deshalb zu spät, dass der dunkel gekleidete PKW-Lenker sich auch im Bereich des rechten Fahrstreifens bewegte. Er erfasste den 49-Jährigen und schleuderte ihn gegen den PKW. Der Autofahrer erlitt dabei schwere Verletzungen.

Ein Rettungshubschrauber flog ihn in ein Krankenhaus. Der Sattelzugfahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn München zwischen den Anschlussstellen Merklingen und Ulm-West zeitweise komplett gesperrt werden.
Die Autobahnmeisterei leitete den Verkehr aus und sicherte die Unfallstelle ab. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu fünf Kilometern Länge. Gegen 22.40 Uhr rollte der Verkehr wieder störungsfrei.

Bezugsquelle: Polizeipräsidium Ulm – Presseportal
Bild: Pixabay

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1