LKW-News

aktuell und informativ

Selbstunfall: LKW landet im Bach

Selbstunfall: LKW landet im Bach - LKW-News aktuell und informativ 2

Der LKW fand sich im Graben wieder, nachdem der Fahrer die Kontrolle verloren hatte.

Basel-Stadt. Am Samstag ereignete sich ein Selbstunfall mit einem Lastwagen. Das Fahrzeug kam von der Freiburgerstrasse ab und stoppte in einem Bach neben der Fahrbahn. Der Fahrer musste zur Abklärung ins Spital verbracht werden.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei kam am Samstagnachmittag kurz vor 15 Uhr ein LKW an der Freiburgerstrasse in Fahrtrichtung Basel rechts von der Strasse ab und fuhr in einen Wassergraben. Der Grund dürfte gemäss aktuellem Kenntnisstand ein medizinisches Problem des Chauffeurs gewesen sein. Der LKW-Fahrer wurde von der Sanität zur Abklärung ins Unispital gebracht. Durch die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt wurde eine Blut- und Urinabnahme verfügt.

Die Rettungsarbeiten und die teilweise Sperrung der Freiburgerstrasse führten zu einem grösseren Stau in beide Fahrtrichtungen, auch der ÖV musste umgeleitet werden. Im Einsatz waren neben der Kantonspolizei Basel-Stadt auch die Berufsfeuerwehr und die Sanität der Rettung Basel-Stadt sowie das Amt für Umwelt und Energie. Der Lastwagen wurde schliesslich durch ein privates Abschleppunternehmen aus dem Wassergraben geborgen.

Bergung LKW
Die Bergungsarbeiten waren aufwändig, der LKW musste teilweise zerlegt werden.

Bezugsquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt
Bild: Kantonspolizei Basel-Stadt

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1