LKW-News

aktuell und informativ

Leutschach, Bezirk Leibnitz – Mit Traktor abgestürzt

Leutschach, Bezirk Leibnitz - Mit Traktor abgestürzt - LKW-News aktuell und informativ

Leutschach, Bezirk Leibnitz.– Dienstagabend, 26. Juli 2022, kam ein 60-Jähriger mit seinem Traktor von der Straße ab und überschlug sich. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 19:40 Uhr lenkte ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz seinen Traktor auf einer Gemeindestraße in Richtung seines Anwesens. Dabei kam er mit der Zugmaschine auf das rechte Straßenbankett, in weiterer Folge rechts von der Fahrbahn ab und stürzte ca. 50 Meter den Abhang hinunter. Dabei überschlug sich die Zugmaschine laut Augenzeugen zwei- bis dreimal. Der Lenker wurde von einem Unfallzeugen aus der Zugmaschine befreit und nach Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen.

Die Bergung der Zugmaschine führte die FF Leutschach durch.

Text; Landespolizeidirektion Steiermark