LKW-News

aktuell und informativ

Radfahrer von Zug erfasst – die Schranken waren geschlossen!

Radfahrer von Zug erfasst – die Schranken waren geschlossen! - LKW-News aktuell und informativ 3

Ein Radfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen beim Versuch, einen Bahnübergang trotz geschlossener Schranken zu überqueren.

Freitagmorgen gegen 6.20 Uhr, Stolberg, NRW: Ein 33-jähriger Radfahrer versuchte, trotz geschlossener Schranken den Bahnübergang zu überqueren …

„Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 33-jährige Mann mit seinem Fahrrad versucht, den Bahnübergang trotz geschlossener Schranken zu passieren“, so die Polizei.

Eine vorbeifahrende Euregiobahn erfasste den Radfahrer, der mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Für rund drei Stunden wurden Unfallstelle und Bahnstrecke gesperrt. Der Lokführer erlitt einen Schock, die Angehörigen des Opfers müssen betreut werden.

Laut Polizei waren zum Unfall-Zeitpunkt keine Fahrgäste im Zug.

Bezugsquelle: bild – Nachrichten
Bild: Polizei

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1