LKW-News

aktuell und informativ

Hellmann erleichtert Eintritt in den Markt der USA mit „Easy eComm“

Hellmann erleichtert Eintritt in den Markt der USA mit „Easy eComm“ - LKW-News aktuell und informativ

Easy eComm soll den Markteintritt in die USA deutlich erleichtern.

Hellmann Worldwide Logistics ist ein deutsches Unternehmen, das am 22.02.2022 eine Möglichkeit bekannt gab, die es Unternehmen weltweit einfacher macht, im Markt der USA mitzumischen; und das sogar noch unkompliziert und kostengünstig.

Die Lösung lautet: Easy eComm. Dieses Modell eröffnet globalen Firmen die Möglichkeit, dass deren Kunden in den USA online einkaufen können, ohne dass dort vor Ort eine Logistikzentrum oder eine Ladepräsenz vorhanden sein muss.

Das Modell arbeitet virtuell mit der „Type 86“-Zollabfertigung, d. h. es können Waren im Wert bis zu 800 USD eingefahren werden. Das bedeutet, dass andere Unternehmen ihre Konsumgüter über Hellmann abwickeln können bzw. deren Lagernetzwerk in den USA nutzen dürfen, ohne selbst dort eines aufbauen zu müssen. Das spart Zeit, Kosten und fördert die Effizienz.

Das Easy eComm-Modell ist daher besonders gut für Händler geeignet, deren Güter und Waren eher im unteren Preissegment angesiedelt sind und diese im Internet vertreiben.

Die Basis des Modells fußt auf drei Stufen:
1. Die Strategie zum Markteintritt wird von Experten überwacht.
2. Es wird ein Knotenpunkt für Retouren geschaffen.
3. Ein vollwertiges Vertriebszentrum in den USA wird ins Auge gefasst.
Durch diese drei Stufen ist das Modell als Ful-Service-Angebot zu begreifen, da es den gesamten Prozess überdacht.

Bezugsquelle: hellmann
Foto: Hellmann Worldwide Logistics

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1