Mendrisio: Die Kantonspolizei Tessin meldete, dass es gestern Abend (15.02.2022) kurz nach 20:15 Uhr in Mendrisio in der Via Carlo Maderno im Bereich Segoma zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten kam.
Von den ersten Rekonstruktionen, ein Auto mit Tessiner Kennzeichen, das von Mendrisio in Richtung Lugano fuhr, mit einem 20-jährigen Schweizer mit Wohnsitz in Mendrisiotto am Steuer, während er auf einer geraden Strecke ein anderes Auto überholte, konnte er das in der entgegengesetzten Richtung nicht sehen ein Motorrad mit zwei Personen an Bord. Die Insassen des Motorrads, zwei 16-jährige Schweizer mit Wohnsitz im Bezirk, wurden frontal von dem Auto erfasst.
Die beiden Insassen des aus dem Kraftfahrzeug geschleuderten Motorrads erlitten schwerste und schwerste Verletzungen, ihr Leben sei nicht in Gefahr. Die beiden Jugendlichen wurden anschließend gerettet und abtransportiert Spital durch die Mannschaften des Ambulanzdienstes Mendrisiotto und des Grünen Kreuzes Lugano. Die Fahrerin des investierenden Autos musste ebenfalls medizinisch versorgt werden, da sie sich in einem Schockzustand befand.
Die eingeleiteten polizeilichen Ermittlungen müssen die Dynamik klären, die zu dem Zusammenstoß geführt hat. Neben den Patrouillen der Kantonspolizei auch jene der Stadtpolizei Mendrisio.
Quelle: Kantonspolizei Tessin
Bild: eigene Darstellung Tobias Böttger
weitere Beiträge
Schlüsselübergabe erfolgt – Iveco Group bezieht neues Ersatzteillager in Giengen an der Brenz
Internationaler ADAC Truck-Grand-Prix: 130.300 Motorsport-Fans sorgten für Top-Stimmung am Nürburgring
MAN eTrucks nur etwa halb so laut wie vergleichbare Diesel-Lkw
Automatisierter Lkw von IVECO und Plus ist ab sofort auf öffentlichen Straßen in Deutschland unterwegs
Renault Trucks: «Wir waren positiv überrascht!»
Den Haag wird grün: Daimler Buses liefert mindestens 95 eCitaro und E-Infrastruktur als schlüsselfertiges Komplettsystem an HTM