LKW-News

aktuell und informativ

PALFINGER liefern E-LKW an Waser AG aus – Marc Waser stolz

PALFINGER liefern E-LKW an Waser AG aus – Marc Waser stolz - LKW-News aktuell und informativ 1

Der vollelektrische Abrollkipper steht nun der Waser AG zur Verfügung.

Die Scania Schweiz AG teilte ich einem LinkedIn-Post vom 20. Januar stolz die Auslieferung eines vollelektrischen LKW an die Waser AG mit. Während Marc Waser, Geschäftsführer der Waser AG, von der Nachhaltigkeit dieses Fahrzeugs begeistert ist, kann er sich auch über umfassende Serviceleistungen freuen:

«Die Waser AG ist seit vielen Jahrzehnten eine auf das Recycling spezialisierte Unternehmung mit Firmensitz in Birsfelden. Neben der fachgerechten Entsorgung und dem Aufbereiten von Altmaterial zu Wertstoffen gehören auch der Transport und ein Mulden-Service zum breiten Dienstleistungsangebot.

Anfangs Januar war es so weit: Sie konnte mit einem Scania 25P B 6×2*4 NB-PALFINGER AG-Abrollkipper ihren ersten Vollelektro-Lastwagen in Betrieb nehmen. ‹Ich freue mich und bin stolz darauf, als eine der ersten Unternehmungen in der Schweiz, einen BEV Scania zu besitzen und so einen aktiven Beitrag zu einem nachhaltigeren Transportsystem zu leisten›, sagt Marc Waser.

Im Gesamtpaket ist für den Kunden ein sogenanntes ‹Sorglos-Paket› enthalten, das Wartung und Reparatur, MFK und eine Garantie über die gesamte Laufleistung auf die insgesamt neun verbauten Batteriepakete umfasst. Dank des Kompensations-Gewichts für alternative Antriebskonzepte von 1’000 kg steht dem Kunden durch das tiefe Eigengewicht von 13’115 kg eine max. Nutzlast von 13’885 kg (bei 27 Tonnen GG) zur Verfügung, was eine hervorragende Zuladung bedeutet.»

Quelle/Fotos: Jubiläum: Scania Schweiz AG LinkedIn