Am Montag, den 04.04., kam es in den frühen Morgenstunden zu einer versuchten Geldautomatensprengung eines alleinstehenden Geldautomaten in Ockenheim.
Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich zwei vermummte Personen gegen 03:00 Uhr Zutritt zum Vorraum des Geldautomaten, öffneten gewaltsam den Geldautomaten und versuchten diesen mit Gas zu sprengen. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kommt es zu keiner Explosion. Die Täter brachen ihr Vorhaben ab und entfernten sich in unbekannte Richtung. In der Nacht selbst wurde bei der Bank lediglich ein technischer Defekt gemeldet. Erst gegen Mittag konnte durch eine Wartungsfirma die versuchte Sprengung festgestellt werden. Wer zur Tatzeit im Umfeld des Geldautomaten Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten, wird gebeten, sich bei der Polizei Ingelheim unter der Telefonnummer 06132/ 65510 oder per Email piingelheim@polizei.rlp.de zu melden.
Quelle: Polizeiinspektion Ingelheim
Bild: pixabay – Hans
weitere Beiträge
Daimler Buses: Jubeltage im Fuhrpark der Regionalbus Leipzig GmbH – 100. Mercedes-Benz Omnibus übergeben
Thermo King: RTR und Dailycool in den Niederlanden haben den ersten Trailer, der von der vollelektrischen Advancer-e gekühlt wird
Daimler Buses: Erneuter Großauftrag – Die Verkehrsbetriebe Hamburg mit dem elektrisieren Mercedes-Benz eCitaro
MAN: stärkt intern das unternehmerische Verantwortung in der Führung des Busgeschäfts
Scania: Von der Projektzeichnung auf die Strasse
Renault Trucks: «Wir sind extrem zufrieden!»