LKW-News

aktuell und informativ

Montabaur, Baumholder Gewerbegebiet (beide RLP), Sarstedt/Hotteln (NDS): Dieselklau aus LKW und Baustellenfahrzeug

Montabaur, Baumholder Gewerbegebiet (beide RLP), Sarstedt/Hotteln (NDS): Dieselklau aus LKW und Baustellenfahrzeug - LKW-News aktuell und informativ

Diesel-Diebstähle aus Tanks häufen sich enorm: In einer Nacht wurden gleich mehrere LKWs angezapft.

Zeichnung Diesel abzapfen
Es ist oftmals nicht genau nachvollziehbar, welche Methode die Diebe zum Abzapfen benutzten.

In der Nacht von Sonntag, dem 20.03., auf Montag, den 21.03.2022, kam es auf einem Firmengelände in der Westerwaldstraße in Montabaur zum Diebstahl von ca. 250 Litern Dieselkraftstoff aus einem dort abgestellten LKW durch bislang unbekannte Täter. Sollten Zeugen sachdienliche Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können oder in der näheren Umgebung des Tatorts auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden diese gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Montabaur (02602-9226 0) zu melden.
Quelle: Presseportal – Polizeidirektion Montabaur


Im Zeitraum vom Sonntag, 20.03.22 gegen 15:00 Uhr, und 21.03.22 gegen 05:00 kam es durch einen bisher unbekannten Täter zu einem Dieseldiebstahl aus einem geparkten Sattelzug. Das Fahrzeug war zum Tatzeitraum im Gewerbegebiet Baumholder abgestellt. Es wurden ca. 400 Liter Diesel entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise hinsichtlich der Tat oder der Täter.
Quelle: Presseportal – Polizeidirektion Trier


Bislang Unbekannte entwendeten am 20.03.22 gg. 21:40 Uhr aus einem abgestellten Arbeitsfahrzeug an der BAB7, Höhe der Betriebsausfahrt Hotteln, ca. 150 Liter Diesel. Die Täter konnten unerkannt fliehen. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei in Sarstedt unter 05066/9850.

Quelle: Presseportal –Polizeiinspektion Hildesheim
Bild: eigene Darstellung – Dilay Bön