LKW-News

aktuell und informativ

Herbolzheim (NDS): PKW bringt Fahrradfahrer zu Fall – Zeugen gesucht

Herbolzheim (NDS): PKW bringt Fahrradfahrer zu Fall – Zeugen gesucht - LKW-News aktuell und informativ

Symbolbild. Der Radfahrer wurde auf der Straße zurückgelassen.

Am Sonntagabend, 20.03.2022, um 19:30 Uhr, ereignete sich in Herbolzheim, Rheinhausenstraße, ein Verkehrsunfall, an welchem ein dunkler PKW und ein Fahrradfahrer beteiligt waren. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der PKW unerlaubt von der Unfallstelle.

Wie die Ermittlungen des Polizeirevier Emmendingen ergaben, befuhr der Fahrradfahrer zuvor die Herbolzheimer Rheinhausenstraße von der Ortsmitte her kommend in Richtung Autobahn.
In der Unterführung Höhe der Bahnlinie wurde der 33 Jahre alte Fahrradfahrer von einem dunklen PKW-Kombi überholt. Während des Überholvorganges kam es zur Berührung zwischen dem Radfahrer und dem PKW, woraufhin der Fahrradfahrer zu Sturz kam und sich leichte Verletzungen an Knie und Ellenbogen zuzog. Am Fahrrad entstand Sachstand in bislang unbekannter Höhe.

Nach dem Unfall setzte der PKW-Fahrer seine Fahrt unvermittelt fort und ließ den verletzten Radfahrer auf der Straße liegend zurück, wo er dann auch von Passanten aufgefunden wurde.

Zeugen welche den Verkehrsunfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise abgeben können, sollen sich bitte mit dem Polizeirevier Emmendingen unter 07641/5820 in Verbindung setzen.

Quelle: Pressportal – Polizeipräsidium Freiburg
Foto: Pixabay – Anders Andersen