LKW-News

aktuell und informativ

Graz, Bezirk Andritz: Frau nach Tritt schwer verletzt – Zeugenaufruf

Graz, Bezirk Andritz: Frau nach Tritt schwer verletzt

Nach der Fahrt mit der U-Bahn hat der Täter die Grazerin heftig getreten.

Am Dienstagabend, den 12. April 2022, wurde eine 36-Jährige von einem unbekannten Mann schwer verletzt.

Die Grazerin wurde während ihrer Fahrt mit der Straßenbahn auf einen Mann aufmerksam, der seinen Hund zu Boden drückte und machte diesen darauf aufmerksam, dass dies kein artgerechter Umgang mit seinem Tier sei. Es kam daraufhin zu einer Diskussion zwischen den beiden.

Gegen 20:45 Uhr stiegen die 36-Jährige und der Unbekannte am Andritzer Hauptplatz aus dem Verkehrsmittel aus. Im Haltestellenbereich trat der Unbekannte dann im Vorbeigehen gegen den linken Knöchel der Frau, die sofort einen starken Schmerz verspürte und nicht mehr selbständig weitergehen konnte. Die 36-Jährige wurde schließlich mit einer schweren Verletzung vom Roten Kreuz in das LKH Graz gebracht und dort behandelt.

Eine erste Beschreibung des Täters

Der Mann sei laut Angaben:

  • etwa 30 Jahre alt
  • zwischen 175 und 180 Zentimeter groß
  • generell von ungepflegtem Äußeren
  • hatte ungepflegte, längere blonde Haare (eventuell Dreadlocks)
  • vermutlich mit einem roten T-Shirt bekleidet gewesen. E trug eine Tasche oder einen Rucksack bei sich.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Andritz, Tel. Nr.: 059 133/6581, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark – Pressemitteilung
Bild: Pixabay – Shutterbug75

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1