LKW-News

aktuell und informativ

Frontalkollision mit LKW bei Spiez

Frontalkollision mit LKW bei Spiez - LKW-News aktuell und informativ

Frontalkollision zwischen PKW und LKW

[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Am Dienstagmorgen, den 15. März 2022, ist es in Aeschi bei Spiez zu einer Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen. Die Autolenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Sie wurde mit der Rega ins Spital geflogen. Der Lenker des Lastwagens wurde mit einer Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Unfallhergang wird untersucht.

Die Meldung zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Alleestrasse in Aeschi b. Spiez ging bei der Kantonspolizei Bern am Dienstagmorgen, kurz nach 10.45 Uhr, ein. Gemäss ersten Erkenntnissen war eine Autolenkerin auf der Hauptstrasse von Krattigen herkommend in Richtung Aeschi bei Spiez unterwegs gewesen. Kurz nach der Verzweigung mit der Staldenmatte geriet das Auto aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn, woraufhin es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Lastwagen kam.

Die PKW-Lenkerin verletzte sich schwer

Die Autolenkerin wurde beim Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Sie musste aus dem Fahrzeug geborgen werden. Ein Ambulanzteam sowie eine Rega- Crew leisteten vor Ort erste medizinische Hilfe. In der Folge wurde die schwer verletzte Frau mit einem Helikopter ins Spital geflogen. Der Lenker des Lastwagens wurde bei der Kollision leicht verletzt und mit der Ambulanz zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Die Alleestrasse respektive die Hauptstrasse zwischen Krattigen und Aeschi bei Spiez musste während der Rettungs- und Unfallarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden. Neben mehreren Einsatzkräften und Spezialdiensten der Kantonspolizei Bern standen ebenfalls Angehörige der Feuerwehren Spiez, Thun und Aeschi-Krattigen für die Personenbergung sowie Verkehrsregelung im Einsatz. Ermittlungen zur Klärung der Umstände und des Unfallhergangs wurden aufgenommen.

Bezugsquellen: Kantonspolizei Bern – Presseportal
Bild: eigene Darstellung – Dilay Bön

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1