Am Mittwochmorgen, 11. Mai kurz nach 07:00 Uhr kam es in einer Bankfiliale in der Stadt Bern zu einem versuchten Raubüberfall. Der Täter verliess den Ort jedoch ohne Beute. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Am Mittwochmorgen verschaffte sich ein Unbekannter vor Beginn der Öffnungszeiten Zugang zur Filiale und forderte Bargeld. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte sich ein unbekannter Mann vor der Öffnung Zugang zur Bankfiliale verschafft und eine Angestellte zur Herausgabe von Geld aufgefordert. Nach wenigen Minuten verliess er die Filiale jedoch ohne Beute und entfernte sich in unbekannte Richtung.
Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Polizei nach Zeugen. Der Unbekannte 170 bis 175 Zentimeter grosse Mann zwischen 50 und 55 Jahren trug zur Tatzeit einen grauen Kapuzenpullover, eine helle Hose und schwarze Schuhe. Das Gesicht maskierte er mit einem schwarzen Stofftuch. Er hatte eine schwarze Stofftasche bei sich.
Personen, die am Mittwochmorgen um zirka 07:00 Uhr im Bereich Wiesenstrasse/Stauffacherstrasse verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.
Quelle: Kantonspolizei Bern, Bild: Archiv
Korrektur: Christoph
weitere Beiträge
Auto-Schweiz und die ASTAG luden zur Medien-Konferenz für die Entwicklung der E-Trucks und den geplanten möglichen Standorten der Lade-Stationen
Videos von den Ausstellern der Transport-Messe aus Bern
Branchentreffpunkt der Mobilitäts-Profis in Bern feierlich eröffnet
JJ Industrial Solutions Schweiz AG lud an der Transport-Messe in Bern zur Presse-Konferenz, für die Premiere Ihres LKW’s von Irizar ie truck NG
Erste Bilder von der Transport-Messe aus Bern
Schlüsselübergabe erfolgt – Iveco Group bezieht neues Ersatzteillager in Giengen an der Brenz