LKW-News

aktuell und informativ

Bern: Raubversuch auf Bankfiliale – Täter gesucht

Bern: Raubversuch auf Bankfiliale - Täter gesucht - LKW-News aktuell und informativ

Symbolbild: Versuchter Raubüberfall auf Bankfiliale in Bern

Am Mittwochmorgen, 11. Mai kurz nach 07:00 Uhr kam es in einer Bankfiliale in der Stadt Bern zu einem versuchten Raubüberfall. Der Täter verliess den Ort jedoch ohne Beute. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Mittwochmorgen verschaffte sich ein Unbekannter vor Beginn der Öffnungszeiten Zugang zur Filiale und forderte Bargeld. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte sich ein unbekannter Mann vor der Öffnung Zugang zur Bankfiliale verschafft und eine Angestellte zur Herausgabe von Geld aufgefordert. Nach wenigen Minuten verliess er die Filiale jedoch ohne Beute und entfernte sich in unbekannte Richtung.

Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Polizei nach Zeugen. Der Unbekannte 170 bis 175 Zentimeter grosse Mann zwischen 50 und 55 Jahren trug zur Tatzeit einen grauen Kapuzenpullover, eine helle Hose und schwarze Schuhe. Das Gesicht maskierte er mit einem schwarzen Stofftuch. Er hatte eine schwarze Stofftasche bei sich.

Personen, die am Mittwochmorgen um zirka 07:00 Uhr im Bereich Wiesenstrasse/Stauffacherstrasse verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Quelle: Kantonspolizei Bern, Bild: Archiv
Korrektur: Christoph

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1