LKW-News

aktuell und informativ

Münchenstein (BL): Bei Arbeitsunfall tödlich verunglückt

Münchenstein (BL): Bei Arbeitsunfall tödlich verunglückt - LKW-News aktuell und informativ 1

Der tödliche Unfall ereignete sich am Bahnhof Deispitz in Münchenstein. Wir sind in Gedanken bei den Angehörigen.

Am Dienstagabend, 10. Mai, ereignete sich auf der Zugstrecke in Münchenstein ein schwerer Arbeitsunfall, wobei ein 60-jähriger Mann tödlich verletzt wurde. Der genaue Unfallhergang ist noch ungeklärt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft kam es im Baustellenbereich kurz vor dem Bahnhof Dreispitz zu einer Kollision zwischen einem Zug der Linie S3, welcher von Laufen herkommend in Richtung Basel fuhr, und einem Bauarbeiter. Der 60-jährige Mann wurde beim Unfall tödlich verletzt.

Der genaue Unfallhergang ist unklar und wird von der Polizei Basel-Landschaft und der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft abgeklärt.

Quelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft, Bild: Archiv

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1