LKW-News

aktuell und informativ

Altlußheim, Rhein-Neckar-Kreis (BW): Unbekannte entwenden Dieselkraftstoff – Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

Altlußheim, Rhein-Neckar-Kreis (BW): Unbekannte entwenden Dieselkraftstoff - Polizei ermittelt und bittet um Hinweise - LKW-News aktuell und informativ

Diesel-Diebstähle aus Tanks häufen sich enorm: In einer Nacht wurden gleich mehrere LKWs angezapft.

Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Sonntag auf Montag Dieselkraftstoff aus dem Tank von gleich mehreren LKWs, die in der Gersdorfer Straße geparkt waren. Am Montagmorgen gegen 03:00 Uhr verständigte ein 68-Jähriger die Polizei,

Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Sonntag auf Montag Dieselkraftstoff aus dem Tank von gleich mehreren LKWs, die in der Gersdorfer Straße geparkt waren.

Am Montagmorgen gegen 03:00 Uhr verständigte ein 68-Jähriger die Polizei, nachdem er Dieselrückstände auf der Fahrbahn sowie Beschädigungen an dem Tankdeckel seines LKWs festgestellt hatte. Bei einer Nachschau stellte er dann den geleerten Tank fest. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürften der oder die Unbekannten bei mindestens drei weiteren LKWs Kraftstoff entwendet haben.

Wie viel Treibstoff entwendet wurde und wie hoch der entstandene Schaden ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

Der Polizeiposten Altlußheim hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel.: 06205 31129 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim
Bild: Archiv

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1