LKW-News

aktuell und informativ

Lausen (BL): Traktor rollt Hang hinunter und kommt in Garten zum Stillstand

Lausen (BL): Traktor rollt Hang herunter und kommt in Garten zum Stillstand - LKW-News aktuell und informativ

Abklärungen deuten darauf hin, dass der Traktor ungenügend gesichert war.

Am Mittwochnachmittag, 11. Mai, rollte ein Traktor in Lausen mit einem Ladewagen einen Abhang hinunter und kam in einem privaten Garten zum Stillstand. Es gab keine Verletzte.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft parkierte ein 27-jähriger Mann seinen Traktor samt angehängtem Ladewagen, mit laufendem Motor, auf einem Abstellplatz im Bereich Galmshof. Kurz nachdem er vom Traktor gestiegen war, realisierte er, dass sich seine Fahrzeugkombination in Bewegung setzte, einen Hang hinunterrollte, den Hirsweg überquerte und schlussendlich in einem Garten zum Stillstand kam. 

An der Fahrzeugkombination und auch im Garten entstand Sachschaden.

Personen wurden bei diesem Vorfall keine verletzt. Sowohl an der betroffenen Fahrzeug-kombination als auch im Garten entstand Sachschaden.  

Die vor Ort getätigten Abklärungen der Polizei deuten darauf hin, dass der Traktor beim Parkieren ungenügend gesichert wurde. Um eine technische Ursache auszuschliessen, wurden sachdienliche Abklärungen in die Wege geleitet. Die Fahrzeugkombination konnte durch ein Abschleppunternehmen aus dem Garten geborgen werden.

Quelle und Fotos: Polizei Basel-Landschaft