LKW-News

aktuell und informativ

Offenbach (HE): Versuchter Raub auf einen Kiosk: Täter schießt und verletzt Kassiererin – Zeugensuche

Offenbach (HE): Versuchter Raub auf einen Kiosk: Täter schießt und verletzt Kassiererin – Zeugensuche - LKW-News aktuell und informativ

Schusswaffengebrauch und dennoch keine Beute – der Täter wird nun gesucht (Symbolbild).

Ein 20 bis 25 Jahre alter Räuber mit schwarzen Locken und dunklem Teint hat am Dienstagnachmittag, den 10.05., in der Schäferstraße (20er-Hausnummern) mit einer Schusswaffe einen Kiosk überfallen, er ging jedoch leer aus. Mit der Waffe verletzte der Täter auch die Kassiererin.

Nach bisherigen Informationen betrat der 1,70 bis 1,80 Meter große Unbekannte gegen 16:50 Uhr den Verkaufsraum und forderte mit den Worten «Geld, Geld» die Herausgabe von Bargeld. Seine Worte bekräftigte er durch das Ziehen einer schwarzen Pistole. Als die 50 Jahre alte Kassiererin sich aufrichtete, gab der Mann unvermittelt einen Schuss ab, wodurch die Frau eine Platzwunde an der Stirn erlitt. Sie konnte sich letztlich in einen Nebenraum flüchten.

Da es dem Verbrecher nicht gelang die Kasse zu öffnen, verließ er den Kiosk ohne Beute in Richtung Arndtstraße.

Erste Beobachtungen zum Täter

Der Mann trug bei der Tat:

  • eine graue Jeans
  • ein hellgraues Kapuzenoberteil der Marke Nike mit Camouflage Muster
  • schwarze Nike-Sneakers
  • eine weiße Basecap
  • eine schwarze Mund-Nasen-Bedeckung.

Dem Verletzungsbild nach zu urteilen, könnte es sich bei der Waffe um eine Gasdruckpistole gehandelt haben, so die erste Einschätzung der Ermittler. Die Verletzte kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bereits Spuren am Tatort gesichert. Weitere Hinweise zu dem Räuber nehmen die Ermittler unter der Kripo-Hotline 069 8098-1234 entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Südosthessen – Offenbach – Presseportal
Bild: Pixabay – kerttu

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1