LKW-News

aktuell und informativ

Wolgast (MV): Unbekannte Täter stehlen 160 Solarmodule an der B111 bei Brüssow – Zeugen gesucht

Wolgast (MV): Unbekannte Täter stehlen 160 Solarmodule an der B111 bei Brüssow – Zeugen gesucht - LKW-News aktuell und informativ

Gleich 160 Solarmodule wurden entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern (Symbolfoto).

Am 09.05. wurde der Polizei der Diebstahl von 160 Solarmodulen aus einem Solarpark an der B111 bei Brüssow gemeldet.

Im Tatzeitraum vom 02. Mai bis zum 09. Mai haben sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zum Gelände des Solarparks verschafft und 160 Solarmodule entwendet. Zudem hatten die Täter weitere Module demontiert und zum Abtransport bereitgestellt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und der Kriminaldauerdienst hat Spuren am Tatort gesichert. Durch den Diebstahl der entwendeten Solarmodule ist ein Schaden von ca. 80.000 Euro entstanden.

Die Polizei bittet alle Zeugen, die Beobachtungen insbesondere im Bereich der B111 bei Brüssow gemacht haben, sich an das Polizeirevier Wolgast unter 03836 252-224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Quelle: Polizeiinspektion Anklam – Presseportal
Foto: Pixabay – mrganso

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1