Am 09.05. wurde der Polizei der Diebstahl von 160 Solarmodulen aus einem Solarpark an der B111 bei Brüssow gemeldet.
Im Tatzeitraum vom 02. Mai bis zum 09. Mai haben sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zum Gelände des Solarparks verschafft und 160 Solarmodule entwendet. Zudem hatten die Täter weitere Module demontiert und zum Abtransport bereitgestellt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und der Kriminaldauerdienst hat Spuren am Tatort gesichert. Durch den Diebstahl der entwendeten Solarmodule ist ein Schaden von ca. 80.000 Euro entstanden.
Die Polizei bittet alle Zeugen, die Beobachtungen insbesondere im Bereich der B111 bei Brüssow gemacht haben, sich an das Polizeirevier Wolgast unter 03836 252-224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
Quelle: Polizeiinspektion Anklam – Presseportal
Foto: Pixabay – mrganso
weitere Beiträge
Daimler Buses: Die neu entwickelten Überlandbusse – Setra MultiClass 500 LE: außerordentlich, wirtschaftlich, überzeugend auf ganzer Linie
Daimler Buses: Busunternehmen Vogel stockt um 26 Citaro hybrid auf
MAN: präsentiert Elektrobus Lion’s City E in Berlin
Daimler Buses: Jubeltage im Fuhrpark der Regionalbus Leipzig GmbH – 100. Mercedes-Benz Omnibus übergeben
Thermo King: RTR und Dailycool in den Niederlanden haben den ersten Trailer, der von der vollelektrischen Advancer-e gekühlt wird
Daimler Buses: Erneuter Großauftrag – Die Verkehrsbetriebe Hamburg mit dem elektrisieren Mercedes-Benz eCitaro