LKW-News

aktuell und informativ

Vorfahrtfehler eines LKW lässt PKW in ein Wohnhaus krachen

Vorfahrtfehler eines LKW lässt PKW in ein Wohnhaus krachen - LKW-News aktuell und informativ

Der LKW-Fahrer hat die Vorfahrt des PKW übersehen (Symbolbild).

Dienstagmorgen um 08 Uhr ereignete sich im thüringischen Erfurt, Ortsteil Kühnhausen, ein Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW.

Ein 56-jähriger LKW-Fahrer fuhr auf der Straße Zum Riedfeld. An der Einmündung zur Kühnhäuser Straße wollte er nach rechts abbiegen. Dabei übersah der Mann einen vorfahrtsberechtigten 44-jährigen BMW-Fahrer, welcher von Kühnhausen in Richtung Mitttelhausen fuhr.
In der weiteren Folge kam es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei geriet der BMW des 44-Jährigen ins Schleudern und krachte in ein Wohnhaus. Bei der Kollision wurde der 44-jährige BMW-Fahrer leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Sein Auto musste abgeschleppt werden.

Bezugsquelle: Thüringer Polizei – Presseportal
Bild: Pixabay