LKW-News

aktuell und informativ

Radfahrerin von LKW erfasst – schwer verletzt

Radfahrerin von LKW erfasst – schwer verletzt - LKW-News aktuell und informativ

Eine Radlerin wurde vom LKW übersehen (Symbolbild).

Bei einem Verkehrsunfall im nordrhein-westfälischen Unna am frühen Donnerstagmorgen, den 24. März, ist eine Radfahrerin schwer verletzt worden.

Ein 58-jähriger LKW-Fahrer war gegen 3.40 Uhr auf der Massener Straße in östliche Richtung unterwegs, als er an der Kreuzung auf den Käthe-Kollwitz-Ring abbiegen wollte. Dabei erfasste er die 63-jährige Unnaerin, die beabsichtigte, auf dem Fahrrad-Schutzstreifen geradeaus weiterzufahren.

Die Frau geriet offensichtlich unter das Fahrzeug. Nach medizinischer Erstversorgung an der Unfallstelle wurde sie mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Bezugs_Quelle: Kreispolizeibehörde Unna – Presseportal
Bild: Pixabay