LKW-News

aktuell und informativ

LKW fängt auf der BAB7 an bei Kassel zu rauchen (HE)

LKW fängt auf der BAB7 an bei Kassel zu rauchen (HE) - LKW-News aktuell und informativ

Der LKW brannte abseits der Fahrbahn vollständig aus.

Kassel (ots): Auf der BAB7 ereignete sich am 22.02.2022 kurz vor 8 Uhr abends ein Unfall, da ein LKW, beladen mit Gefahrenstoffen, zu rauchen begann.

Am Dienstag, den 22.02.2022, gegen 19:50 Uhr, kam es auf der BAB7 in Fahrtrichtung Süden, zwischen den Anschlussstellen Guxhagen und Melsungen zu einem Verkehrsunfall.

Der Fahrer des verunfallten Sattelzuges gab an, dass es während der Fahrt zu einer starken Rauchentwicklung aus dem Motorraum kam. Im Anschluss versagte die Bremsanlage und der LKW geriet über den Seitenstreifen in die Böschung. Dort kam der LKW zum Stillstand und brannte komplett aus. Der Fahrer konnte den LKW unverletzt verlassen.

Beladen war der Sattelzug mit dem Gefahrenstoff Isocyanat. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. An dem LKW entstand ein Sachschaden in Höhe von 150.000 Euro. Die Höhe des Flurschadens ist noch nicht bekannt. Für die Lösch- und Bergungsarbeiten wurde die BAB7 in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Aus den umliegenden Feuerwehren waren 150 Einsatzkräfte eingesetzt.

Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache werden von der Polizeiautobahnstation in Baunatal übernommen.

Quelle: Polizeipräsidium Nordhessen – Presseportal
Bild: eigene Darstellung – Tobias Böttger

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1