LKW-News

aktuell und informativ

Dieseltank von LKW bei Unfall zerstört (NRW)

Dieseltank von LKW bei Unfall zerstört (NRW) - LKW-News aktuell und informativ

Der Unfall hat zur Folge, dass der Dieseltank des LKWs nun leckt.

Mönchengladbach-Rheindahlen (ots): Am Montagabend, den 21.02.2022, kam es auf der B57 zu einem Unfall zwischen PKW und LKW. Der PKW-Fahrer wurde verletzt und der Tank des LKWs beschädigt.

Am späten Montagabend kam es im Kreuzungsbereich Hardter Straße und B57 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW. Der Fahrer des PKWs wurde durch den Aufprall schwer verletzt und musste von einen Notarzt und einer Rettungswagenbesatzung erstversorgt und anschließend in ein Mönchengladbacher Notfallkrankenhaus transportiert werden. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt, allerdings wurde der Kraftstofftank des LKWs aufgerissen und größere Mengen Diesel traten aus.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten Bindemittel auf den ausgetretenen Kraftstoff aus und verschlossen die Leckage des Tanks notdürftig bis zum Abtransport des LKWs durch ein Bergeunternehmen. Eine hinzugerufene Fachfirma musste Erdreich ausbaggern, in das zuvor Diesel eingedrungen war.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer-und Rettungswache I (Neuwerk), ein Rettungswagen , ein Notarzt, ein Rüstwagen, und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Quelle: Feuerwehr Mönchengladbach
Bild: eigene Darstellung

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1