LKW-News

aktuell und informativ

Kamen (BAB 1): Verkehrsunfall mit einer getöteten Person

Kamen (BAB 1): Verkehrsunfall mit einer getöteten Person - LKW-News aktuell und informativ 1

Beitragsbild: Freiwillige Feuerwehr Kamen

Am heutigen Donnerstag wurde die Feuerwehr Kamen um 10.08 Uhr mit der Meldung „Verkehrsunfall zwischen zwei LKW, eingeklemmte Person“ auf die Autobahn 1 in Fahrtrichtung „Köln“ gerufen.

Kamen (BAB 1): Verkehrsunfall mit einer getöteten Person - LKW-News aktuell und informativ

Foto: Eigene Darstellung

Bei Ankunft an der Unfallstelle inmitten des Kamener Kreuzes stellte sich heraus, dass ein 7,5 t LKW offenbar ungebremst auf einen Sattelzug aufgefahren war.


Durch den Aufprall wurde auch noch ein PKW in Mitleidenschaft gezogen. Glücklicherweise blieben die Insassen des PKW und der Fahrer des Sattelzuges unverletzt.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Kamen

Der Fahrer des Kleinlasters wurde jedoch massiv in seinem völlig zerstörten Fahrzeug eingeklemmt.
Der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle zunächst abgesichert, der Brandschutz mit einem C-Rohr sichergestellt und ausgelaufene Medien mit Ölbindemittel abgestreut.

In Absprache mit der Polizei erfolgte zunächst eine umfassende Unfallaufnahme bevor mit der Bergung des Verstorbenen begonnen wurde.

Die Maßnahmen zur Befreiung des LKW-Fahrers gestalteten sich auf Grund der massiven Zerstörung äußerst zeit- und materialaufwändig. Unter Einsatz der Seilwinde des Wechselladerfahrzeugs, sowie diverser Rettungsgeräte konnte der Verstorbene letztendlich befreit werden.

Nach Abschluss der Aufräumarbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.
Die Feuerwehr Kamen war mit Kräften der hauptamtlichen Wache, des Rettungsdienstes, sowie des Löschzuges 1 (Kamen-Mitte/Südkamen ) rund 4 Stunden lang im Einsatz. (RB)

Quelle:
Medienmitteilung – Freiwillige Feuerwehr Kamen – DE
(Text und Bild)


ÖAMTC: Neuerungen im österreichischen Straßenverkehr 2023 (Teil 2_Recht) - LKW-News aktuell und informativ 1
https://lkwnews.com/adressen/


Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1