LKW-News

aktuell und informativ

Fast 600 Liter Diesel nachts aus zwei LKW gestohlen

Fast 600 Liter Diesel nachts aus zwei LKW gestohlen - LKW-News aktuell und informativ

Seit der drastischen Preiserhöhung meldet die Polizei täglich mehrere Diebstähle.

Auf Parkplätzen an der A24 in Mecklenburg-Vorpommern wurden bereits in der Nacht zum Freitag zusammen fast 600 Liter Dieselkraftstoff gestohlen. 

Die Vorfälle ereigneten sich auf dem zwischen Wöbbelin und Bandenitz gelegenen Parkplatz „Schremheide“ sowie auf einem Autobahnparkplatz bei Wittenburg.

Während bei dem Vorfall nahe Wittenburg unbekannte Täter rund 210 Liter Dieselkraftstoff aus dem Tank eines LKW entwendeten, wurde bei einem LKW auf dem Parkplatz „Schremheide“ zur Nachtzeit nahezu der komplette Kraftstoff aus dem Fahrzeugtank abgelassen.

Rund 350 Liter, so der betroffene Fahrer, sollen die Täter zu dem Zeitpunkt gestohlen haben, als er in der Fahrerkabine schlief. In beiden Fällen ist Anzeige wegen Diebstahls im besonders schweren Fall erstattet worden.

Bezugsquelle: Polizeiinspektion Ludwigslust – Presseportal
Bild: eigene Darstellung – Thomas