LKW-News

aktuell und informativ

Erhebliche Beanstandungen bei Schwerlast-Verkehrskontrolle in Karlsruhe

Erhebliche Beanstandungen bei Schwerlast-Verkehrskontrolle in Karlsruhe - LKW-News aktuell und informativ

Bei der Schwerlast-Kontrolle hatte die Polizei einiges zu beanstanden (Symbolbild).

]Teils erhebliche Beanstandungen ergaben sich bei einer mobilen Verkehrskontrolle des Schwerlastverkehrs, die am Montagvormittag zwischen 08.30 Uhr und 10.30 Uhr von Beamten der Polizei Karlsruhe in der Karlsruher Weststadt durchgeführt wurde.

Binnen zwei Stunden stießen die Polizisten auf drei Sattelzüge, die erhebliche Mängel aufwiesen. An einem Gespann war die Ladungssicherung so mangelhaft, dass eine Umladung auf weitere Kleinlaster notwendig wurde. Neben technischer Mängel war bei zwei Fahrzeugen das Gewicht überschritten. In einem Fall waren es gar 43 Prozent Überladung, wohingegen ein weiterer Sattelzug immerhin mit 16 Prozent überladen war.

Den Fahrern droht eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, in zwei Fällen wurde den Fahrern bis zur Behebung der Mängel die Weiterfahrt untersagt.

[penci_related_posts title=“Das könnte dich auch interessieren“ number=“4″ style=“grid“ align=“none“ displayby=“cat“ orderby=“random“]

Bezugsquelle: Polizeipräsidium Karlsruhe – Presseportal
Bild: Pixabay[/vc_column_text][/vc_column][vc_column][/vc_column][/vc_row]

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1