LKW-News

aktuell und informativ

Brennender LKW auf B31

Brennender LKW auf B31 - LKW-News aktuell und informativ 1

Die Feuerwehr Stockach war mit 30 Einsatzkräften vor Ort, um den brennenden Sattelzug zu löschen.

Stockach (Baden-Württemberg). Aus bislang unbekannter Ursache kam es gegen 17.40 Uhr auf der B31n zwischen Überlingen und der Abfahrt Stockach Ost  in Fahrtrichtung Stockach zu einem LKW-Brand.

Der 51-jährige Fahrer stellte während der Fahrt starken Rauch aus dem Motorraum fest und brachte seinen Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Infolge fing die Sattelzugmaschine an im Bereich des Motorraums zu brennen.
Durch den 51-jährigen eingeleitete Löschversuche blieben ohne Erfolg. Bei den Löschversuchen verletzte sich der Fahrer leicht und kam mit einem angeforderten Rettungswagen und dem Verdacht einer Rauchintoxikation zur ambulanten Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Vollsperrung der Bundesstraße

Während der Löscharbeiten musste die B31n in beide Richtungen voll gesperrt werden. Hierbei bildete sich auf der A98 ein Rückstau von bis zu 5 km und auf der B31n ca. 4 km Länge.
Die Sperrung konnte gegen 20.30 Uhr aufgehoben werden.

Durch den Brand entstanden am Sattelzug und dem Auflieger ein Schaden in Höhe von ca. 70.000 EUR. Die Feuerwehren Stockach und Ludwigshafen waren mit 30 Kräften im Einsatz.

Bezugsquelle: Polizeipräsidium Konstanz – Presseportal
Bild: Pixabay

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1