LKW-News

aktuell und informativ

Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen in Wolgast (MV)

Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen in Wolgast (MV) - LKW-News aktuell und informativ

Bei dem Auffahrunfall waren mehrere Fahrzeuge beteiligt.

Wolgast (ots): Auf der B111 ereignete sich am 22. Februar zur Mittagszeit ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen wobei eine Person verletzt wurde.

Am Dienstag, den 22.02.2022, gegen 13:00 Uhr kam es auf der B111 zwischen der Abfahrt Buddenhagen und der Abfahrt Pritzier zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Eine Personen wurde dabei leicht verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte ein LKW, der in Richtung Wolgast fuhr, noch im Waldgebiet nach links von der B111 in einen Waldweg abbiegen. Auf Grund des Gegenverkehrs aus Richtung Pritzier, musste der LKW verkehrsbedingt halten.

Hinter dem LKW kam eine 34-jährige Autofahrerin mit ihrem PKW Mercedes zum Stehen. Ein dahinter fahrender 60-jähriger Fahrzeugführer eines Mercedes-Transporters konnten ebenfalls anhalten. Ein 22-jähriger Fahrer eines PKW Audi dagegen übersah, dass die PKW vor ihm gehalten hatten und fuhr auf den Transporter auf. In Folge der Kollision wurde der Transporter auf den Mercedes der 34-Jährigen aufgeschoben, welche hinter dem abbiegendem LKW gehalten hatte. Die Fahrerin des Mercedes verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde für weitere Untersuchungen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Wolgast gebracht.

Nachdem sich der erste Unfall ereignet hatte, übersah der 48-jährige Fahrer eines PKW VW die Unfallstelle und fuhr auf den Audi des ersten Unfallverursachers auf. Dabei wurde zum Glück niemand zusätzlich verletzt.

Am Ende waren vier Fahrzeuge beschädigt, zwei davon nicht mehr fahrbereit und es ist ein Sachschaden von insgesamt 25.0000 Euro entstanden.

Während der Einsatz- und Bergungsmaßnahmen musste die B111 für ca. 60 Minuten teilweise voll gesperrt werden, weshalb es zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehr kam.

Alle beteiligten Personen hatten die deutsche Staatsangehörigkeit.

Bezugsquellen: Polizeiinspektion Anklam – Presseportal.de
Bild: eigene Darstellung – Tobias Böttger

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1