LKW-News

aktuell und informativ

LKW und Straßenbahn kollidieren in Ulm (BW)

LKW und Straßenbahn kollidieren in Ulm (BW) - LKW-News aktuell und informativ

Beim Abbiegen kollidiert ein LKW mit einer Straßenbahn.

Ulm (ots): Am 22.02.2022 ereignete sich am Vormittag ein Unfall, da ein Lastwagenfahrer der Straßenbahn die Vorfahrt nahm.

Kurz vor 10.30 Uhr fuhr ein 42-Jähriger mit seinem Lastwagen in den Egginger Weg und übersah dabei wohl eine Straßenbahn, die Vorfahrt hatte. Der Fahrer der Bahn leitete eine Bremsung ein. Trotzdem stießen beide Fahrzeuge zusammen.

Dabei wurde der Fahrer des VW leicht verletzt. Ein Krankenwagen brachte ihn in eine Klinik. Die Insassen der Bahn wurden nicht verletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 25.000 Euro.

Missachten der Vorfahrt ist eine der häufigsten Ursachen schwerer Verkehrsunfälle und ist oft auf Eile zurückzuführen. Dabei sei Eile im Straßenverkehr vollkommen fehl am Platz, meldet die Polizei. Sie empfiehlt, lieber einmal mehr zu schauen und zu warten als einmal zu wenig. Damit alle sicher ankommen.

Quelle: Polizeipräsidium Ulm – Presseportal.de
Bild: eigene Darstellung – Tobias Böttger

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1