Am Montagmorgen, 21.02.2022, hat sich auf der Autostrasse N13 in Sufers eine Kollision zwischen einem Sattelmotorfahrzeug und einem Lieferwagen ereignet. Die Lenker beider Fahrzeuge wurden verletzt.
Die beiden Transportfahrzeuge kollidierten kurz vor 10 Uhr auf der Höhe der Staumauer des Sufnersees frontal.
Der Lenker des Richtung Süden fahrenden Lieferwagens mit slowakischen Kontrollschildern wurde eingeklemmt. Die Strassenrettung der Feuerwehr Andeer musste die Führerkabine aufbrechen, um den Mann zu befreien. Mit der Alpine Air Ambulance wurde der Schwerverletzte ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt.
Für die medizinische Versorgung der beiden Lenker stand ein Ambulanzteam der Rettung Mittelbünden im Einsatz. Der Lenker des Sattelmotorfahrzeuges aus Italien wurde mit leichten Verletzungen ins Spital nach Thusis gefahren.
N13 gesperrt
Für die Bergung der beiden beladenen, total beschädigten Transportfahrzeuge wurde ein Spezial-Abschleppdienst aufgeboten. Die N13 und die Kantonsstrasse waren während der Bergungsarbeiten und Tatbestandsaufnahme für rund vier Stunden gesperrt. Der Gesamtverkehr wurde über die Gotthardroute umgeleitet.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Fotos: Kantonspolizei Graubünden
weitere Beiträge
Schlüsselübergabe erfolgt – Iveco Group bezieht neues Ersatzteillager in Giengen an der Brenz
Internationaler ADAC Truck-Grand-Prix: 130.300 Motorsport-Fans sorgten für Top-Stimmung am Nürburgring
MAN eTrucks nur etwa halb so laut wie vergleichbare Diesel-Lkw
Automatisierter Lkw von IVECO und Plus ist ab sofort auf öffentlichen Straßen in Deutschland unterwegs
Renault Trucks: «Wir waren positiv überrascht!»
Den Haag wird grün: Daimler Buses liefert mindestens 95 eCitaro und E-Infrastruktur als schlüsselfertiges Komplettsystem an HTM