LKW-News

aktuell und informativ

Sufers (GR): Zwei Verletzte nach Kollision

Sufers (GR): Zwei Verletzte nach Kollision - LKW-News aktuell und informativ 2

Ein Sattelmotorfahrzeug und ein Transporter kollidierten am Montag in der Nähe von Sufers.

Am Montagmorgen, 21.02.2022, hat sich auf der Autostrasse N13 in Sufers eine Kollision zwischen einem Sattelmotorfahrzeug und einem Lieferwagen ereignet. Die Lenker beider Fahrzeuge wurden verletzt.

Die beiden Transportfahrzeuge kollidierten kurz vor 10 Uhr auf der Höhe der Staumauer des Sufnersees frontal.

Der Lenker des Richtung Süden fahrenden Lieferwagens mit slowakischen Kontrollschildern wurde eingeklemmt. Die Strassenrettung der Feuerwehr Andeer musste die Führerkabine aufbrechen, um den Mann zu befreien. Mit der Alpine Air Ambulance wurde der Schwerverletzte ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt.

Für die medizinische Versorgung der beiden Lenker stand ein Ambulanzteam der Rettung Mittelbünden im Einsatz. Der Lenker des Sattelmotorfahrzeuges aus Italien wurde mit leichten Verletzungen ins Spital nach Thusis gefahren.

N13 gesperrt

Für die Bergung der beiden beladenen, total beschädigten Transportfahrzeuge wurde ein Spezial-Abschleppdienst aufgeboten. Die N13 und die Kantonsstrasse waren während der Bergungsarbeiten und Tatbestandsaufnahme für rund vier Stunden gesperrt. Der Gesamtverkehr wurde über die Gotthardroute umgeleitet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Fotos: Kantonspolizei Graubünden

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1