LKW-News

aktuell und informativ

Freiburg: Unfallflucht mit Sattelzug – Zeugen gesucht

Gleich 2 LKWs im Visier: Dieseldiebe schlagen zu (Symbolbild/pixabay)

Symbolbild.

Freiburg. Am Dienstagmorgen, 12.07.2022, gegen 08:00 Uhr kam es auf der B 31 von Kirchzarten kommend in Fahrtrichtung Freiburg zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten. Kurz nach der Ausfahrt Kirchzarten wurde durch ein Fahrzeug der Stadt Freiburg die Reduzierung der Fahrbahn auf den linken Fahrstreifen mittels einer LED-Tafel angekündigt. Daraufhin wechselte ein bislang unbekanntes Sattelzug-Gespann vom rechten Fahrstreifen auf den linken Fahrstreifen und übersah hierbei die dort fahrende Geschädigte. Diese prallte nach vorherigem Kontakt mit dem Sattelzug-Auflieger gegen die Mittelleitplanke. Von dieser wurde das Auto nach rechts abgewiesen und kollidierte mit dem Klein-Lkw der Stadt Freiburg, welcher auf dem Standstreifen geparkt war. Aufgrund dieses Aufpralls wurde der Pkw in Richtung Fahrbahnmitte abgewiesen, wo er mit einem weiteren Lkw kollidierte und anschließend am linken Fahrbahnrand zum Stillstand kam. Der unfallverursachende Sattelzug entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.

Durch den Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 30.000 EUR. Die Pkw-Lenkerin wurde durch den Unfall leicht verletzt.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Freiburg zu melden (Tel.: 0761 882-3100).

Quelle: Polizeipräsidium Freiburg, Pressestelle
Bild: Redaktion

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1