Gestern Abend fuhr ein Auto von Courgevaux in Richtung Courtepin. Die Lenkerin verlor in einer Kurve die Kontrolle und landete auf dem Dach. Sie wurde leicht verletzt und mit einer Ambulanz in ein Krankenhaus gebracht.
Am Mittwoch, 16. Februar 2022, gegen 23:20 Uhr, intervenierte die Kantonspolizei wegen eines Verkehrsunfalls auf der Hautpstrasse in Courlevon.
Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die 53-jährige Lenkerin von Courgevaux in Richtung Courtepin unterwegs war. In einer Kurve verlor sie aus einem noch unbekannten Grund die Kontrolle über ihr Auto, fuhr eine Böschung hinauf und landete auf dem Dach.
Die Feuerwehrleute der Stützpunktfeuerwehr Murten führten die Bergung der Lenkerin und die Instandsetzung der Fahrbahn durch.
Die leicht verletzte Lenkerin wurde mit einer Ambulanz in ein Krankenhaus gebracht.
Für den Einsatz musste die Strasse für eineinhalb Stunden gesperrt werden. Es wurde eine Umleitung aufgestellt und das Fahrzeug abgeschleppt.
Es ist eine Ermittlung im Gange, um die genaue Ursache des Unfalls zu klären.
Bezugsquellen: Kantonspolizei Freiburg
Bild: Kantonspolizei Freiburg
weitere Beiträge
Daimler Buses: Die neu entwickelten Überlandbusse – Setra MultiClass 500 LE: außerordentlich, wirtschaftlich, überzeugend auf ganzer Linie
Daimler Buses: Busunternehmen Vogel stockt um 26 Citaro hybrid auf
MAN: präsentiert Elektrobus Lion’s City E in Berlin
Daimler Buses: Jubeltage im Fuhrpark der Regionalbus Leipzig GmbH – 100. Mercedes-Benz Omnibus übergeben
Thermo King: RTR und Dailycool in den Niederlanden haben den ersten Trailer, der von der vollelektrischen Advancer-e gekühlt wird
Daimler Buses: Erneuter Großauftrag – Die Verkehrsbetriebe Hamburg mit dem elektrisieren Mercedes-Benz eCitaro