Gestern Abend fuhr ein Auto von Courgevaux in Richtung Courtepin. Die Lenkerin verlor in einer Kurve die Kontrolle und landete auf dem Dach. Sie wurde leicht verletzt und mit einer Ambulanz in ein Krankenhaus gebracht.
Am Mittwoch, 16. Februar 2022, gegen 23:20 Uhr, intervenierte die Kantonspolizei wegen eines Verkehrsunfalls auf der Hautpstrasse in Courlevon.
Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die 53-jährige Lenkerin von Courgevaux in Richtung Courtepin unterwegs war. In einer Kurve verlor sie aus einem noch unbekannten Grund die Kontrolle über ihr Auto, fuhr eine Böschung hinauf und landete auf dem Dach.
Die Feuerwehrleute der Stützpunktfeuerwehr Murten führten die Bergung der Lenkerin und die Instandsetzung der Fahrbahn durch.
Die leicht verletzte Lenkerin wurde mit einer Ambulanz in ein Krankenhaus gebracht.
Für den Einsatz musste die Strasse für eineinhalb Stunden gesperrt werden. Es wurde eine Umleitung aufgestellt und das Fahrzeug abgeschleppt.
Es ist eine Ermittlung im Gange, um die genaue Ursache des Unfalls zu klären.
Bezugsquellen: Kantonspolizei Freiburg
Bild: Kantonspolizei Freiburg
weitere Beiträge
Schlüsselübergabe erfolgt – Iveco Group bezieht neues Ersatzteillager in Giengen an der Brenz
Internationaler ADAC Truck-Grand-Prix: 130.300 Motorsport-Fans sorgten für Top-Stimmung am Nürburgring
MAN eTrucks nur etwa halb so laut wie vergleichbare Diesel-Lkw
Automatisierter Lkw von IVECO und Plus ist ab sofort auf öffentlichen Straßen in Deutschland unterwegs
Renault Trucks: «Wir waren positiv überrascht!»
Den Haag wird grün: Daimler Buses liefert mindestens 95 eCitaro und E-Infrastruktur als schlüsselfertiges Komplettsystem an HTM