LKW-News

aktuell und informativ

DB Schenker absolviert 1,5 Millionen Kilometer mit Elektro-Trucks

DB Schenker absolviert 1,5 Millionen Kilometer mit Elektro-Trucks - LKW-News aktuell und informativ

DB Schenker setzt auf grüne Lieferketten der Zukunft und hat schon jetzt mehr als 1,5 Millionen Kilometer mit elektrisch angetriebenen LKW im europäischen Stückgutverkehr absolviert. Die Zahl veröffentlichte das Unternehmen im Rahmen des DB Schenker Sustainable Logistics Forums in Berlin. Damit unterstreicht der Logistiker seine Anstrengungen, bis 2030 seine Flotte für den urbanen Sammel- und Zustellverkehr komplett auf elektrische Antriebe zu verlagern.

Bereits 2017 setzte DB Schenker in Berlin die ersten beiden Elektro-Trucks ein. Bis heute ist die E-Flotte in Europas größtem Landverkehrsnetz auf 79 Fahrzeuge gewachsen. Mit seriengefertigten E-Trucks aller großen Hersteller in seinem Stückgutnetz kann DB Schenker schon heute an mehr als 60 Standorten europaweit CO2-frei im Stückgutverkehr beliefern. In 24 europäischen Städten kommen insgesamt mehr als 60 Lastenräder im urbanen Verkehr zum Einsatz.

Quelle: Verkehrsrundschau

Bildquelle: DB Schenker

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1