LKW-News

aktuell und informativ

Daimler Truck: Kleiner Beitrag, große Wirkung: Daimler Truck Beschäftigte spenden 2022 knapp 120.000 Euro für soziale Projekte

Daimler Truck: Kleiner Beitrag, große Wirkung: Daimler Truck Beschäftigte spenden 2022 knapp 120.000 Euro für soziale Projekte - LKW-News aktuell und informativ

Beitagesbild: Daimler Truck

Leinfelden-Echterdingen – Monat für Monat spenden Daimler Truck Beschäftigte freiwillig die Cent-Beträge ihres Netto-Entgelts für die Initiative Daimler Truck ProCent. Der für den guten Zweck gesammelte Betrag wird vom Unternehmen verdoppelt und fließt in nationale oder internationale Spendenprojekte. Was auf den ersten Blick nach kleinen Beträgen aussieht, hat große Wirkung: Allein im Jahr 2022 wurden 14 Projekte weltweit mit insgesamt knapp 120.000 Euro unterstützt. Die Fördersumme pro Projekt lag zwischen 1.250 Euro und 31.100 Euro. Die Gelder kommen überwiegend der Kinder- und Jugendhilfe sowie dem karitativen Bereich zugute.

Jürgen Hartwig, Mitglied des Vorstandes der Daimler Truck AG, verantwortlich für Personal, und Arbeitsdirektor: „ProCent gehört zu den Initiativen, die wir bei Daimler Truck auch nach dem Spin-Off mit Überzeugung und Leidenschaft fortführen. Mit den Cent-Beträgen der vielen Kolleginnen und Kollegen sowie dem Beitrag des Unternehmens können wir gemeinsam Großes bewirken und wertvolle, soziale Projekte unterstützen. Ich bin stolz auf das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sage von Herzen Danke dafür.“

Dem stimmt auch Michael Brecht, Gesamtbetriebsratsvorsitzender Daimler Truck AG, zu:

„Viele unserer Kolleginnen und Kollegen unterstützen ProCent nicht nur mit Spenden, sie engagieren sich auch in den Projekten. Dafür möchte ich mich persönlich und im Namen des Gesamtbetriebsrats ganz herzlich bedanken. ProCent geht auf eine Initiative des Gesamtbetriebsrats vor mehr als zehn Jahren zurück und es freut mich, dass wir Jahr für Jahr die Erfolgsgeschichte fortsetzen.“

ProCent unterstützt die Ortsgemeinde Schindhard (Rheinland-Pfalz) beim Bau einer Crossfit- und Calisthenics-Anlage für Kinder und Jugendliche.

Soziales Engagement mit ProCent – drei Beispiele

Bürstadt: Kinderkrippe Sonnenkäfer 

ProCent unterstützt die Kinderkrippe Sonnenkäfer in Bürstadt (Hessen) bei der Anschaffung einer Kletterwand mit entsprechender Fallschutzmatte und Klettersteg.

Schindhard: Einrichtung einer Crossfit- und Calisthenics-Anlage

Die Ortsgemeinde Schindhard (Rheinland-Pfalz) hat eine Crossfit- und Calisthenics-Anlage für Kinder und Jugendliche eingerichtet, die zur Durchführung von Kraft- und Stabilisierungsübungen mit dem eigenen Körpergewicht dient.

Tshikapa: Brunnenbau

Die Initiative unterstützt den Verein Keep Smiling e.V., der sich für den Aufbau neuer Brunnenanlagen in und um Tshikapa in der Demokratischen Republik Kongo einsetzt.

Über Daimler Truck ProCent

Der ProCent Förderfonds geht auf eine Initiative des Gesamtbetriebsrats zurück und wird von der Unternehmensleitung unterstützt und gefördert. Ein paritätisch besetztes Gremium aus den genannten Bereichen entscheidet über die Verwendung der Gelder und die damit geförderten Projekte. Die Vorschläge für die Projekte stammen von Daimler Truck Beschäftigten und können jederzeit eingereicht werden. Seit dem Start von ProCent im Jahr 2011, damals unter dem Dach der Daimler AG, konnten bereits knapp 1.700 Projekte mit einer Gesamtspendensumme von ca. 11,6 Millionen Euro umgesetzt werden, seit Dezember 2021 führt Daimler Truck die Initiative eigenständig fort.

Quelle:
Medienmitteilung – Daimler Truck – DE
(Text und Bild)


ÖAMTC: Neuerungen im österreichischen Straßenverkehr 2023 (Teil 2_Recht) - LKW-News aktuell und informativ 1
https://lkwnews.com/adressen/

Unterstütze meine Idee und Kaufe den Platz für Dein Logo für 12 Monaten.
für nur CHF 200.00 plus MwST
bei mir!

Hier weiter lesen…

Hier ist der Zahlschein:
https://lkwnews.com/wp-content/uploads/2022/12/Adresss-und-Logo-Publikations-Beitrag.pdf


Hinweis:

Aktuell arbeite ich an dieser Webseite allein, und betreue:
—>   die Redaktion von Mitteilungen
—>   das Marketing mit dem Versand der E-Mails

Solange ich noch keine Einnahmen von dieser Webseite verfüge, nur eine Idee!
Alles, was ich wie an eingegangen Nachrichten veröffentliche mein eigens Hobby!

Mein Ziel ist es, mit Einnahmen folgendes aufzubauen:
—>   eigenem Personal kritische Beiträge selbst erstellen können (Redaktion)
—>   mit einer Zeichnung zu einem bestimmten Beitrag (Graphik-Abteilung)
—>   Karte für Strassen-News, um zu publizieren, wo sich diese Meldung ereignet hat (dazu müssen entsprechende Lizenzen gekauft werden)
publizieren können!

—>   Zudem ist geplant, für Korrekturen und den weiteren Ausbau, von dieser Webseite, welche durch den Hauseigenen-Webmaster erledigt werden sollten.

—>   Freiwillige-Fronarbeit, ist bei mir Willkommen!
—>   Mach doch BITTE mit und unterstütze mich, mit Deinem wissen.


WIR SIND PER DU

Wir verwenden in unserer gesamten Kommunikation das generische Maskulinum (sexuell unbestimmte Form).

Deutsche-Rechtschreibung mit «ss» und «ß»


Hast Du einen Rechtschreib-Fehler gefunden?

Sende mir bitte ein E-Mail an:

info@lkwnews.com


Hier sind die Zahlschein:

Gönner-Beitrag CHF 050

Gönner-Beitrag CHF 100

Gönner-Beitrag CHF 200

Gönner-Beitrag CHF 300

Gönner-Beitrag CHF 500

Gönner-Beitrag CHF 1’000

Bankverbindung:

IBAN: CH31 0900 0000 6045 8933 6

Kontoführung: in Schweizer Franken (CHF)

Das Konto lautet auf: Monika Nabholz, CH-5082 Kaisten


Adressen - LKW-News aktuell und informativ
https://lkwnews.com/ueber-uns/hilf-uns-als-vereinsvorstand/

Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1