LKW-News

aktuell und informativ

Rheinhessen (A 61): Fahrer eines Sattelzuges mit 3,2 Promille gestoppt

Betrunkenen LKW-Fahrer gestoppt - LKW-News aktuell und informativ

Beitragsbild: Eigene Darstellung

Zeugen meldeten der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am Freitag, den 01.6.2023 gegen 17 Uhr einen Sattelzug, der auf der A 61 in Fahrtrichtung Koblenz in Schlangenlinien geführt wurde. Eine Streife konnte den LKW dann auch kurz vor dem Autobahndreieck Nahetal antreffen und zur Kontrolle von der Autobahn ziehen. Dabei zeigte sich, dass der Anruf der Verkehrsteilnehmer berechtigt war, denn bereits als der Fahrer die Tür öffnete, kam den Beamten deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Ein Atemalkoholtest bei dem 42-jährigen Fahrer ergab dann auch unrühmlich über 3,2 Promille. Die Weiterfahrt war natürlich beendet und der 42-Jährige musste mit zur Dienststelle. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde direkt einbehalten. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet. Der Trucker muss zudem mindestens mit einer Geldstrafe und dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.

Quelle:
Medienmitteilung – Verkehrsdirektion Mainz Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim – DE
(Text)


ÖAMTC: Neuerungen im österreichischen Straßenverkehr 2023 (Teil 2_Recht) - LKW-News aktuell und informativ 1
https://lkwnews.com/adressen/


Branchen-News - LKW-News aktuell und informativ 1